Das cmed Team beim Kartfahren und Lasertag

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Team

Am Freitag, den 2. Februar reiste das gesamte Team aus Dresden, Stuttgart, Hannover, Nürnberg und sogar Österreich an, um dann gemeinsam nach Limburg weiterzufahren.

Dort besuchten wir den Limpark, um in zwei verschiedenen Disziplinen gegeneinander anzutreten! Wir begannen mit dem Kartfahren. Nach einem 10 minütigen Qualifying

auf der 1.000 Meter langen, kurvenreichen Strecke, wurde die Startaufstellung festgelegt. Nun ging es ins Rennen!20 Minuten lang bewiesen wir unser können am Steuer und es war wirklich  ein Kopf an Kopf Rennen – der Gewinner fuhr mit 0,25 Sekunden Vorsprung ins Ziel! Wir alle hatten riesigen Spaß beim Kartfahren, auch wenn die körperliche Anstrengung nicht zu unterschätzen ist!

Als das Rennen geschafft war, gingen wir direkt zur nächsten Station über: Lasertag!

Bisher hatte noch keiner von uns Erfahrungen mit diesem Spiel, doch die Regeln waren schnell begriffen. Jeder Spieler erhielt eine Art Weste, die in der Farbe des Teams leuchtete. An der Weste befestigt hing eine Waffe, die einen Laserstrahl erzeugen konnte. Das ziel war es, andere mit diesem Laserstrahl zu treffen und damit ihren Laser für 6 Sekunden zu deaktivieren. Natürlich gab es Punktabzug, wenn man selbst getroffen wurde. Das Team mit der höchsten Punktzahl gewann das Spiel. Der Raum war abgedunkelt und mit Schwarzen Trennwänden und Hindernissen versehen, die durch Neon-Farben gekennzeichnet waren. Der Nebel und die laute Musik sorgten dafür, dass die Gegner nur schwer zu sehen und zu hören waren, wodurch man ständig auf der Suche war. Wir spielten 3 Spiele á 15 Minuten mit den unterschiedlichsten Teamaufstellungen und hatten dabei ebenfalls unglaublich viel Spaß!

Sowohl das Kartfahren als auch das Lasertag können wir alle wärmstens an Gruppen empfehlen, die gemeinsam etwas unternehmen und einfach mal Spaß haben wollen.

 

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter, um über neue Beiträge und Veranstaltungen informiert zu werden!

Diesen Beitrag teilen:

Das cmed Team beim Kartfahren und Lasertag auf Facebook teilen